Friedenslicht 2017

Auch in diesem Jahr bringen die Schönberger Pfadfinder das Friedenslicht wieder in die Probstei.

Im Jahr 1986 entstand im oberösterreichischen Landesstudio des Österreichischen Rundfunks (ORF) die Idee, die mittlerweile eine Lichtspur durch ganz Europa gezogen hat: Ein Licht aus Betlehem soll als Botschafter des Friedens durch die Länder reisen und die Geburt Jesu verkünden.

Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und Weitergeben des Friedenslichtes erinnern wir uns an die weihnachtliche Botschaft und an unseren Auftrag, den Frieden unter den Menschen zu verwirklichen.

Das Friedenslicht können Sie wie folgt erhalten:

• Vom Montag 18. bis zum 22. Dezember während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros im Foyer des Gemeindehauses
  • Im Anschluss an alle drei Gottesdienste am heiligen Abend im Turmraum der Evangelisch-Lutherischen Kirche Schönbergs
  • Im Anschluss an den 17 Uhr Gottesdienst am heiligen Abend in der katholischen Kirche (eigene Laterne notwendig)

Die Pfadfinder halten eine ausreichende Zahl von Gläsern mit Teelichtern für den Transport bereit. Gerne können Sie aber auch eine eigene Laterne mitbringen!

Die Schönberger Pfadfindern wünschen allen Lesern frohe Festtage!