Jugendliche ab 11 Jahren

Allgemeines

Du bist herzlich eingeladen, Teil unserer Pfadfinderstufe zu werden. Eingeladen sind alle ab elf Jahren, die Spaß an der Gemeinschaft mit den Pfadfindern haben. Wir sind viel in der Natur unterwegs und machen all das, was Pfadfinder gerne machen: Wir sitzen am Lagerfeuer, bauen Zelte auf, spielen in der großen Gruppe (derzeit sind wir knapp 40 aktive Wölflinge und Pfadfinder), lernen, mit Karte und Kompass zu navigieren, üben den Umgang mit Beil und Fahrtenmesser und lernen, anderen zu helfen. Und in den Ferien sind wir auch mit Rucksack und Zelt unterwegs.

Im Wald beim Geländespiel

Mitmachen

Unsere Gruppenstunde findet jeden Freitag von 17 bis 18:30 Uhr im Gemeindehaus in der Niederstr. 15 statt. (Eingang über die Rückseite zum Jugendkeller). Bei Fragen schreib einfach an pfadfinder[at]kirche-schoenberg.de oder schau auf unserer Kontaktseite.

Ablauf der Gruppenstunde

Unsere Gruppenstunde beginnt immer im großen Kreis mit allen Wölflingen und den anderen Pfadfinder. Es gibt manchmal eine Bibelgeschichte, ein paar Lieder und Spiele inder großen Gruppe. Dann teilen wir uns in Kleingruppen auf, damit auch keiner zu kurzkommt. Nach einer spannenden Gruppenstunde finden sich dann alle im Kreis zusammen und verabschieden sich im Abschlusskreis.

Es freuen sich deine Sippenführer auf Dich!