Vielfalt gegen Mobbing

Unter dem Motto „Vielfalt wachsen lassen!“ beteiligen wir uns am Aktionstag gegen Mobbing. Dazu pflanzten unsere Pfadfinder eine bunte Wildblumenmischung als Symbol dafür, dass Gemeinschaft von Vielfalt lebt.

Insgesamt beteiligen sich neben den Pfadfindern das Familienzentrum, der Turn-und Sportverein, der Tanzsportclub, die DLRG und das Kinder- und Jugendhaus. In den kommenden Monaten blühen dann unter anderem Kornblumen, Klatschmohn, Roter Fingerhut und Rapunzel Glockenblumen auf. An den Beeten befindet sich jeweils ein kleines Hinweisschild auf die Aktion und die Übernahme der jeweiligen Patenschaft.

Hintergrund der Aktion ist der landesweite Aktionstag gegen Mobbing. Aktionen rund um diesen Tag wollen Zeichen setzen für Respekt, Fairness und Vielfalt. „Wir wollen mit unserer Teilnahme zeigen, dass wir offen sind für unterschiedliche Kinder und Jugendliche und wie wichtig ein fairer und respektvoller Umgang miteinander in der Gemeinschaft ist.“, erklärt Pfadfinderin Lisa-Marie unsere Motivation zur Teilnahme. Weitere Informationen unter www.antimobbingtag-sh.de.