Waldweihnacht

In jedem Jahr kommen Eltern und Pfadfinder in der letzten Gruppenstunde zu einer Waldweihnacht zusammen. Die 70 Teilnehmer wurden von Pastor Sabrowski mit einer Andacht zu den drei Weisen aus dem Morgenland begrüßt, den ersten Pfadfindern, wenn man so will.

Ein Höhepunkt war der Kuchen von Tabea und Peter

Zwischen all dem Kuchen und Gebäck wurden dann mit freiem Mund Weihnachtslieder gesungen oder den Gedichten der Wölflingen gelauscht. Als Dankeschön für das schöne gemeinsame Jahr durften alle Pfadfinder an einer Tombola mit vielen kleinen und größeren Geschenken teilnehmen. Es war alles dabei von einem Fernrohr, über ein Tierspurenbestimmungsbuch bis hin zum Tierquartett. Aber auch die Eltern wurden gefordert bei einem Kim-Spiel mussten sich die Gäste tischweise Geschenke merken und aus dem Gedächtnis heraus festhalten.

Pastor Sabrowski hält seine Andacht

Pastor Sabrowski nutzte die Gelegenheit alle Gruppenleiter an einem Ort versammelt zu finden und überreichte im Namen der Kirchengemeinde jedem Gruppenleiter noch ein Geschenk. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lukas 2,10-11