Wochenendaktion der Sippen im November

Viel zu lange ist es her, dass die Sippen etwas unternommen haben, dachten sich die Sippenführer. Deshalb wurde kurzerhand eine kleine Wochenendaktion für die Pfadfinder auf die Beine gestellt. Bei klarer Herbstluft ging es erst einmal auf eine vier Kilometer lange Schnitzeljagd. Danach ging es dann bereits ans Abendessen. Die Pfadfinder planten selbst, was sie auf dem Feuer kochen wollten. Sie wollten es nicht zu spannend machen und entschieden sich für Nudeln mit Tomatensoße. Der Abend ging dann mit verschiedenen Spielen und Lieder zu Ende. In der Abendrunde erhielt Aljoscha dann noch feierlich sein Halstuch verliehen.

Am nächsten Morgen wurden für kommende Lager Essensbeuter gestaltet und das Gemeindehaus wieder ordentlich aufgeräumt.