www.pfadfinder-schoenberg.de

Aus dem Leben zweier Stammesführer – oder: was wir so hinter den Kulissen machen:
Bekannt ist ja unsere Domain www.probst-friedrich.de Lange war es uns ein Dorn im Auge, dass die Domain www.pfadfinder-schoenberg.de von einer Pfadfindergruppe aus Schönberg (Meckl.) besetzt war. Ob es die Gruppe nicht mehr gibt, wissen wir nicht. Aber die Webseite der Gruppe war offline und wieder zu haben. Eine Internetfirma aus Holland bot diese Seite zum Verkauf an – an den höchst Bietenden. Wir haben einfach mal 25,- Euro angeboten… Allerdings gehen Domains da in einem vier- oder fünfstelligen Betrag über die Theke, für das ganz große Business, so unsere Vermutung… aber wir haben es einfach mal probiert. Postwendend kam die Antwortmail, hier ein Auszug:
 
„let’s make another deal.. 25 euro is not interesting for us.. we are a commercial company. BUT we are not assholes 🙂 What do you think about this: You sent us a very nice box of German chocolats and you will get the domain from us?“
 
Auf eine Übersetzung an dieser Stelle verzichten wir mal. 🙂 Und selbstverständlich schicken wir ein schönes Paket mit deutscher Schokolade in die Niederlande. Achja, und www.pfadfinder-schoenberg.de gehört uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.