Wanderung zum Sommerhof

Bei bestem Wetter wanderten am Freitag 13 Pfadfinder zum nahe gelegenen Sommerhof. Für viele Pfadfinder war es die erste Wanderung. Die größte Herausforderung stellte das Gepäck dar. Denn nicht nur das eigene Gepäck musste jeder Teilnehmer tragen, sondern auch einen Teil des Gruppengepäcks. Hier kommt so eigenes zusammen von den schwarzen Kothenbahnen über Wassersäcke bis hin zum Essen. Doch in der großen Gruppe übernimmt jeder seinen Teil.

Am Ziel angekommen gab es viel zu tun. Die Zelte mussten für die Nacht aufgebaut werden und nach der Bewegung an der frischen Luft hatten auch alle Hunger bekommen. Nach dem Essen wurde aus dem Kochfeuer ein gemütliches Lagerfeuer.

Der Tag klang gemütlich mit Liedern und Spielen am Lagerfeuer aus. Nach der Nacht im Zelt mit frischen Temperaturen ging es so langsam auf den Rückweg. Gestärkt von der Nacht und dem Frühstück lief sich der Weg zurück leichter. Insgesamt können alle auf eine schöne Kurzfahrt zurückblicken.

Hier gibt es alle Bilder.