Übernachtung der Meute

Nach den langen Ferien war es einmal wieder Zeit für eine Aktion der Meute Fliegender Adler. Von Freitag auf Samstag übernachteten die 19 Teilnehmer im Gemeindehaus. Dabei gab es wie bei fast jeder Aktion etwas geschaffen, etwas neues gelernt und viel gespielt.

Zu Beginn wurden mit Stoffmalfarben Turnbeutel gestaltet. Diese Turnbeutel können nun genutzt werden um alles notwendige mit zur Gruppenstunde zu transportieren oder auf den kommenden Lagern als Essensbeutel. Praktisch ist das jeder Beutel als Unikat sofort wiedererkannt werden kann. Anschließend gab es Hot Dogs zur Stärkung.

Nach dem Essen gab es dann noch eine kurze Einführung in den Morse Code. Den restlichen Abend gab es dann noch eine Menge Bewegung mit verschiedenen Bewegungs- und Teamspielen.

Nach einer erholsamen Nacht. Gab es noch ein leckeres Frühstück und eine Andacht zum Vater Unser. Das Vater Unser ist fester Bestandteil des Abschlussrituals unserer Gruppe. Die Andacht hat die Bedeutung der einzelnen Teile verdeutlicht. Nun musste noch alles wieder aufgeräumt werden und dann ging es nach Hause.