Kurzgemeldet: Fahrtenauftakt

Das erste schöne Wochenende haben vier Ältere unseres Stammes genutzt. Gemeinsam ging es auf Kurzfahrt. Hauptsache raus in die Natur nach dem Winter, so war ins geheim das Motto.

Abgesetzt in der Nähe des Bungsberg ging es los. Am Samstagnachmittag ging es bis in die Nähe der höchsten Erhebung in Schleswig-Holstein. Dort wurde gekocht, gegessen, geredet und geschlafen. Am nächsten Tag wurde dann noch auf dem Gipfel des Berges der Ausblick genossen.

Die ganze Wanderung diente jedoch auch einem weiteren Zweck. In der kleinen Gemeinschaft erfolgte der Austausch zum Thema Kreuzpfadfindertum. Kreuzpfadfinder bekennen sich zum christlichen Glauben und wollen als Lebenspfadfinder der Gesellschaft dienen.