Fahrt zum Hessenstein

Vom 9. auf den 10. Juno war unsere Pfadfinderstufe auf Fahrt: Petrus meinte es gut mit uns; die Temperatur war ertragbar und die Wolken schützten uns vor der heißen Sonne. Und trocken blieb es auch.

Grüße vom Hessenstein

Wir wanderten durch malerische Landschaften und konnten so das Östliche Hügelland, Ausläufer der Moränen der letzten Eiszeit, erwandern. Wir kamen vorbei am prachtvollen Herrschaftshaus des Gutes Panker, schauten vom Aussichtsturm Hessenstein bis nach Dänemark, konnten aber auch in der Ferne Kiel, den Selenter See, das Holmer Hochhaus und den Bungsberg entdecken. Weiter ging es durch den Wald, welcher voller alter Hünengräber war. An einer Schutzhütte bezogen wir unser Nachtquartier, bevor es dann am Sonntagmorgen zum Selenter See ging, in dem wir schwimmen konnten. Endziel war die Kirche in Giekau, die wir gegen Mittag erreichten.

Alle Fotos findet man hier. Und wer bewegte Bilder von Panker und vom Hessenstein sehen möchte, dem sei ein Ausschnitt dieser NDR-Reportage empfohlen. (Ab min. 51:13; Videolink springt automatisch an diese Stelle.)