Eine Nacht, zwei kurze Tage

Von Freitag auf Samstag übernachteten vierzehn Pfadfinder im Gemeindehaus. Es wurde viel gekocht und an den Vogelfutterhäusern gearbeitet.

Am Freitagabend wurde erst einmal ein drei Gänge Menü gekocht. Vorweg gab es eine Gemüsesuppe. Der Hauptgang bestand aus einer Reispfanne und als Abschluss gab es noch Pfannkuchen. Dabei wurde natürlich auch draußen auf den Trangiakochern gekocht. Das ganze Menü nahm einige Zeit in Anspruch. Zum Abschluss des Abends wurden dann noch einige Lieder gesungen. Ein kleiner Höhepunkt war die Aufnahme von Dascha als Pfadfinderin in unseren Stamm im feierlichen Rahmen in unserer Kirche.

Der nächste Tag begann wie gewohnt mit einer Andacht nach dem Frühstück. Dann wurde es handwerklich. Aktuell arbeiten die Pfadfinder an Vogelfutterhäusern als Winterprojekt. Hier wurde viel gesägt, gebohrt und geschraubt. Nach einer kleiner Mittagsmahlzeit war die Aktion dann vorbei.