Thing 2018

Am vergangenen Freitag kamen die Pfadfinder unseres Stammes zusammen um das diesjährige Thing zu halten. Beim jährlichen Thing berichten die Amtsinhaber über ihre Tätigkeiten.

Stammesführer Moritz Keppel berichtete von einer gut laufenden Gruppe mit knapp unter 50 Mitgliedern. Neben den Gruppenstunden wären viele Aktionen und Lager durchgeführt wurden. Kleine und größere Projekte würden in Angriff genommen und umgesetzt, wie die stammesinterne Wissensdatenbank für Gruppenleiter. Aber auch im kommenden Jahr würde es wieder viel zu tun geben. Es stehe ein großes Pfingst- und Sommerlager auf dem Programm und die Unterstützung der Gruppenleiter habe oberste Priorität. Die weiteren Amtsinhaber konnten sich anschließen.

Pastor Sabrowski als Vertreter der Kirchengemeinde freute sich dem Thing beiwohnen zu dürfen. Es sei ein tolles Bild mit welcher Disziplin die Pfadfindergruppe hier Demokratie lebt. Die Aufgaben würden gut auf mehrere Amtsinhaber verteilt.

Ein besonderer Moment war die Verleihung des Fritz des Jahres. Eine Auszeichnung für einen Pfadfinder, der sich mit besonderem Engagement für die Gruppe eingesetzt hat. Tim Pöhl darf sich über diese Auszeichnung freuen. Gerade als neuestes Mitglied im Meutenteam hat er sich in die Gruppe eingebracht.