Tag der Kinder, Jugend und Familien erfolgreich gemeister

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich unser Stamm sehr erfolgreich auf dem Tag der Kinder, Jugend und Familien. Gemeinsam mit dem TSV Schönberg, der Jugendfeuerwehr, der Offenenganztagsschule, dem Tanzsportclub und einem parallel stattfindendem Flohmarkt war einiges los in der Strandstraße. Das breite Angebot wurde von den Familien im Ort gut angenommen.

Für diesen Tag hatte sich unser Stamm auch ein besonderes Angebot ausgedacht. Wie immer war das Ganze sehr abwechslungsreich. So konnten die Kinder und Jugendlichen einerseits kreativ werden Armbänder basteln oder aus Erbsen und Zahnstochern spannende Gebilde zusammenstecken. Aber auch aktiv konnte man werden. Dazu stand ein Wikingerschach bereit und unser Teamkran. Für die Koordination und Geduld wurde extra noch in der Gruppenstunde eine Lochwand mit einem Kanumotto gebaut.

Pfadfinder versuchen sich selbst nochmal am Teamkran.

Am Ende waren so viele Besucher bei uns, dass uns das eingeplante Bastelmaterial kurz vor Ende der Veranstaltung ausging.

freute sich Saskia
Die Lochwand im Rohbau

Wir hoffen sehr, dass so an diesem Tag viele Besucher einen Eindruck von unserer Arbeit gewinnen konnten. Gleichzeitig bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit bei den weiteren Vereinen!