Kammmolche auf Fahrt

DSC_2051.jpg
Kammmolche auf Fahrt.

Das Sommerlager resp. „Schlammlager“ ist längst vorbei, die Sommerferien laufen noch – Grund zur Langeweile? Keineswegs: Mitten in den Sommerferien sind vier der Kammmolche am Wochenende 19./20. August auf Kurzfahrt gegangen: Es ging zu Fuß von Köhn zum Selenter See (7 km) und dann nach einer Nacht in der Kohte zurück nach Schönberg (11 km). Unterwegs kamen wir durch Wälder und an Wiesen vorbei, konnten im Selenter See baden, vor Schloss Salzau frühstücken und einen alten Grabhügel bestaunen.

Petrus meinte es gut mit uns, lediglich am Abend hat es etwas geregnet, was uns aber nicht weiter störte – das Abendessen wurde kurzer Hand in der Kohte eingenommen.

Alle Fotos findet man hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.