Einiges geplant…!

Einiges haben wir an Terminen und Aktionen für das kommende Jahr geplant. Hier ein erster Überblick. -Änderungen vorbehalten-

NEU! Die Terminseite wurde aktualisiert. Einfach diesem LINK folgen.

Alle: Im Frühsommer soll es ein Grillfest mit Eltern, Freunden, Wölflingen, Pfadfindern und Älteren geben. Zeitgleich wollen wir auch unseren Bauwagen, unser Pfadfinderheim im Pastorenbrook einweihen. Im Dezember holen wir am 3. Advent das Friedenslicht aus Kiel ab, um es dann zu unsere Bürgermeister zu bringen und am 4. Advent in der ev. und in der kath. Kirche zu verteilen. Kurz vor Weihnachten findet dann unsere Weihnachtsfeier, Waldweihnacht genannt, statt. Natürlich ganz gemütlich am Lagerfeuer in unserer Jurte.

Wölflinge: Demnächst wird es einen Elternabend geben, um über uns und unsere pädagogische Konzeption zu informieren. Noch im Frühjahr soll es eine erste Übernachtungsaktion im Gemeindehaus geben. Wir informieren darüber im kommenden Elternbrief.

Pfadfinder: Vom 9.-11.5. wird der Jungpfadfinder-Probenlauf in der Probstei stattfinden. Hierzu werden auch Teilnehmer aus Steinbergkirche und Hamburg erwartet. Über Pfingsten geht es auf’s Pfingstlager nach Ratzeburg. Im Juli soll es eine Wochenendfahrt geben und am Ende der Sommerferien (16.-23. August) steht die große Sommerfahrt an: Mit dem Fahrrad durch Mecklenburg-Vorpommern.

Ältere: Am 21.6. fahren wir nach Rostock zu einem Stadtspiel, zu dem unsere Freunde vom Stamm Sarowe einladen. Vom 16.-21. September nehmen wir als Gast am Wochenende des Balduinsteiner Kreises (lockerer Zusammenschluss von ev. und kath. Pfadfinderstämmen) teil.

Ausblick: Im Herbst werden wir hoffentlich eine zweite Pfadfindersippe (Alter: 11 bis 13 J.) gründen können. 2015 steht dann unser 10jähriges Jubiläum an!

herzliche Grüße und gut Pfad von eurer Siedlungsführung.