Heute

Heute war mal wieder einiges los in der Gruppenstunde – trotz Ferien waren die meisten da! Und es sind auch noch weitere Anmeldungen für den Pfadfinder-Probenlauf eingegangen. Zuerst haben wir etwas über das Osterfest erfahren und was es mit dem Osterei auf sich hat. Nach einem gemeinsamen Spiel im Gemeindegarten haben die Wölflinge das „Chaosspiel“ gespielt, während die Pfadfinder die Jurten von der letzten Übernachtungsaktion weggeräumt haben, die noch im Turmraum getrocknet haben. Bei der Gelegenheit sind wir auch gleich auf den Kirchturm gestiegen – was sich bei dem wolkenlosen Himmel ja gut anbot. Der Blick über die Probsteier Rapsfelder war grandios. Bilder folgen. Miba war heute nicht bei der Gruppenstunde dabei, denn er besucht über’s Wochenende den Meutenhelferkurs der Landesmark. Die Pfadfinder sehen sich bereits kommenden Freitag wieder, die Wölflinge in zwei Wochen.