Friedenslicht scheint in Schönberg

Ein besonderes Licht auf Grund seines Weges. Aber viel mehr ein besonderes Licht wegen dem was es aus und wir aus ihm machen. Das ist für uns das Friedenslicht aus Bethlehem. Am vergangenen Sonntag nahmen wir es im Aussendungsgottesdienst in der Kieler Petruskirche in Empfang.

Die Aktion setzt ein Zeichen für Verständigung und Versöhnung zwischen Menschen. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Thema Mut. Diesen haben wir am Dienstagabend der Gemeindevertretung zugesprochen. Überall dort, wo sich Menschen für die Werte der Demokratie einsetzen wird dieser immer wieder notwendig. Gerade wer sich gegen Rassismus, Hass und Vorurteile einsetzt, braucht einen gestärkten Rücken.

Das Friedenslicht lädt alle interessierten Menschen sein persönliches Licht leuchten zu lassen. Das heißt für uns seine Stärken in die Gemeinschaft einzubringen. Denn dann können wir den Auftrag der Pfadfinder, die Welt ein Stück besser zurückzulassen, erfüllen.

Friedenslichttermine in diesem Jahr:

  • 22.12. 09:30 Messe in St. Ansgar
  • 22.12. 10:00 Gottesdienst in der Evangelisch-Lutherischen Kirche
  • 24.12. 15:00 / 17:00 / 23:00 in der Evangelisch-Lutherischen Kirche