1. Hilfe-Kurs

Einladung und Anmeldung: Erste-Hilfe-Kurs

Liebe Pfadis,

am 14. Juni (Sonntag) veranstalten wir zusammen mit dem ASB Schönberg einen Erste-Hilfe-Kursus für unsere Pfadfinder und unsere Gruppenleiter. Das ist ein „offizieller“ Kurs, wie man ihn später auch z.B. für den Führerschein oder die Jugendleitercard benötigt (9 Schulstunden). (Muss aber alle zwei Jahre aufgefrischt werden.) Aber auch ohne die Ziele „Juleica“ oder „Führerschein“ ist so ein Kurs sicherlich sinnvoll.

Der Kurs beginnt um 9 Uhr im Gemeindehaus. Für einen Mittagssnack sorgen wir. Ende wird am Abend sein (weitere Infos folgen). Der Kurs kostet 25 Euro, davon übernimmt aber unsere Gruppenkasse 10 Euro. Wir haben nur begrenzt Platz im Kurs, daher entscheidet ggf. die Reihenfolge der Anmeldungen. Ab nächster Woche geben wir den Termin auch benachbarten Pfadfindergruppen bekannt, sollten noch nicht alle Plätze voll sein.

Also: Jetzt schnell anmelden: pfadfinder@kirche-schoenberg.de und die 15 Euro Kursbeitrag zur nächsten Gruppenstunde mitbringen.

Herzliche Grüße und gut Pfad

miba, kani und mogge

Achtung: am 1. Mai ist keine Gruppenstunde!