Meutenübernachtung

Dieses Wochenende nutzten die Wölflinge um eine schöne Nacht im Zelt zu verbringen. Dabei wurde nicht nur geprüft, ob die Zelte für das Sommerlager einsatzbereit sind, sondern es gab auch eine ganze Menge Spaß.

Lagerfeuer

In der Gruppenstunde ging es nach an einer kurzen Andacht zu Zacharias direkt ans Werk. Die Zelte für die Übernachtung wurden aufgebaut. Inzwischen haben alle Wölflinge bereits so viel Erfahrung damit, dass das fast ganz ohne Anleitung funktioniert. Zur Stärkung kamen die übrigen Würste vom Pfadfindergottesdienst auf den Grill. Dazu gab es noch einen leckeren Nudelsalat. Den Nachtisch musste die Meute erst bei der anschließenden Schnitzeljagd finden.

Nach dem der Schatz in Form von Schokolinsen verzehrt war, ging es ans Lagerfeuer. Hier klang der Abend so gemütlich wie möglich aus. Dazu machte jeder sich auf dem Feuer noch ein Stockbrot.

Am nächsten Tag mussten die Zelte nach dem Frühstück wieder abgebaut und alles aufgeräumt werden. Danach wurde die Zeit noch genutzt im Wald mit der Becherlupe auf Entdeckungstour zu gehen.