Sippe nördlicher Kammmolch

Die Sippe nördlicher Kammmolch auf dem Sommerlager

Hallo! Wir sind die Sippe nördlicher Kammmolch,bestehen aus acht Pfadfindern und treffen uns seit dem Frühjahr 2013 jeden Freitag zur Gruppenstunde. Jungs und Mädchen ab 15 Jahren können gerne noch bei uns einsteigen – jüngere sind in der Sippe Fuchs willkommen. Alle wichtigen Infos sind hier zu finden. An den Wochenenden und in den Ferien sind wir oft auch unterwegs: Zu Fuß, mit dem Rad, im Kanu, im Zeltlager, auf Hüttenfahrt in der Strandklause in Heidkate

Jeden Freitag treffen wir uns zur Gruppenstunde. Alle 14 Tage sind auch die Wölflinge mit dabei: Am Anfang singen wir ein Lied und spielen in der großen Runde – dann teilen wir uns auf: Die Wölflinge und die Pfadfindern machen jeweils für sich Programm. Bei uns steht dann oft typisches Pfadfinderprogramm an: Lagerfeuer machen, Zelte aufbauen, Erste Hilfe üben… Kurz vor Schluss kommen wir dann wieder alle zusammen: In der Abschlussrunde werden organisatorische Dinge bekannt gegeben, wir singen unser Abschlusslied “Nehmt Abschied, Brüder”, beten das Vater Unser und freuen uns auf die kommende Gruppenstunde!

Unsere Gruppe auf Sommerfahrt nahe Salzau.
Hier sieht man uns nach dem Kanufahren.